Aktuelle Gemeindethemen
UW Siegsdorf setzt bei Klimaschutz auf parteiübergreifende Zusammenarbeit

In der letzten Siegsdorfer Gemeinderatssitzung am 22.10.2019 appellierte die Franktionssprecherin Stephanie Buchner an ihre Kollegen um eine fraktionsübergreifende Zusammenarbeit bei allen Fragen des Klimaschutzes, die die Arbeit des Gremiums künftig betreffen.

"Wir wollen keinen Antrag mit der Überschrift "Klima-Notstand" oder dergleichen Stellen", betonte Buchner, forderte aber dazu auf, am Hintergrund der aktuellen Klimadiskussionen ein umfassendes, gemeinsames und parteiübergreifendes Programm zu erarbeiten, mit dem alle Entscheidungen des Gemeinderates künftig auf ihre Auswirkungen auf Umwelt, Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit überdacht werden sollten.

Bürgermeister Thomas Kamm schloss sich diesem Konsens gerne an, mit dem sich ein sachlicher und nachhaltiger Entscheidungsraster entwickeln sollte.

 
Bürgermeister Thomas Kamm steht für dritte Amtszeit bereit


Die Spitze der UW-Fraktion Siegsdorf mit Bürgermeister Thomas Kamm (Mitte) 3. Bürgermeister Martin Maier (links) und Fraktionsvorsitzende Stephanie Buchner (rechts) steht bereit für die kommenden Kommunalwahlen 2020Die Siegsdorfer Fraktion der Unabhängigen Wähler (UW) geht mit dem amtierenden Bürgermeister Thomas Kamm an der Spitze ins Rennen für die Kommunalwahlen 2020. Dies wurde in der letzten Fraktionssitzung der UW-Siegsdorf einstimmig beschlossen.

 

Ebenso treten der derzeitige 3. Bürgermeister Martin Maier sowie die Fraktionsvorsitzende Stephanie Buchner wieder zur Wahl an. Derzeit wird an der Liste für die Wahlvorschläge intensiv gearbeitet. Man habe schon sehr gute Kandidaten finden können, die sich der Verantwortung stellen, die Zukunft der Gemeinde Siegsdorf mitzugestalten.

Weiterlesen...
 
»Ideenwerkstatt Schwimmbad 2020«: Siegsdorfer wünschen sich den Erhalt am jetzigen Standort

Ortsvorsitzender Alexander Klammer (rechts) und Fraktionsvorsitzender Stefan Eisenbichler führten durch die Veranstaltung „Ideenwerkstatt Siegsdorfer Schwimmbad 2020“Über 50 Interessierte kamen zur »Ideenwerkstatt Siegsdorfer Schwimmbad 2020«, die die UW Siegsdorf um den Ortsvorsitzenden Alexander Klammer initiiert hatte. Auch Bürgermeister Thomas Kamm und dritter Bürgermeister Martin Maier waren unter den Besuchern.

Zu Beginn machten sich alle Gäste ein Bild vom Schwimmbad, auch hinter den Kulissen. Die Bademeister Christine Schmidt und Ingo Sünkel boten eine sehr interessante Führung durch das Schwimmbad und durch die Technik- und Heizräume an. Hier wurde den Besuchern klar, dass eine Sanierung des Schwimmbads in nächster Zeit notwendig ist. Der Gemeinderat hat bereits entsprechende Mittel in die Finanzplanung eingestellt.

Weiterlesen...
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 1 von 4